Zitat

Das fließende Wasser drängt sich nicht.
(Bedeutung: Das Wasser fließt in seinem eigenen Schritt und übereilt sich nicht.) (Kaku Takagawa)

Programm

Am Samstag wird nebst der Berliner Meisterschaft 2009 auch das Sommerturnier ausgetragen.

Sollte das Wetter Ende Juni es zulassen, sind jede Menge Gartenaktivitäten geplant, wie z.B. Fussball, um unsere jüngeren und junggebliebenen Gäste auch sportlich zu beschäftigen.

Unser umfangreiches Rahmenprogramm bietet nebst Go viele weitere verlockende Kurzweiligkeiten. In diversen Workshops und Demonstrationen werden Ikebana, Kalligrafie, Origami, Shogi und natürlich auch Go vorgestellt.   

Die in der europäischen Go-Szene wohl bekannte Manga-Zeichnerin Chidori wird auch vor Ort sein. Eine gute Gelegenheit für Alle, die beim letzten Berliner Kranich kein Manga-Portrait ergattern konnten. 

Mit berühmten Szenen aus der Go-Geschichte  werden Kalli Baldiun und seine Go-Kids das Nachmittagsprogramm vervollständigen.

Barbecue, Snacks, kalte und warme Getränke - für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Für die Teilnehmer der BM gibt es einen individuellen Tee und Kaffeservice direkt am Goban.

In den Abendstunden wird eine Berliner Rock Band den Tag musikalisch ausklingen lassen.

Neben vielen geladenen Gästen aus der Berliner Go Szene, erwarten wir auch viele Neugierige, Angehörige sowie Persönlichkeiten aus Politik, Presse und Umfeld.